Professionelle Anleitung & Motivation durch den Instruktor.

Alle Kurse finden vor Ort statt, die meisten werden zusätzlich live übertragen.

 

MO DI MI DO FR SA SO
            09:15 Uhr Mamilates            
10:30 Uhr MamaZirkel 10:30 Uhr Pilates 10:30 Uhr Yoga 10:30 Uhr RückenFit 10:30 Uhr BBP 10:30 Uhr PowerHour 10:30 Uhr variabel
14:30 Uhr Zumba 4Kids 14:30 Uhr FlyingYogaKids     14:30 Uhr FlyingYogaKids 14:30 Uhr FlyingYogaKids 11:30 Uhr FlyingYoga    
                           
16:30 Uhr MamaZirkel 16:30 Uhr Aerobic 16:30 Uhr Jump4Kids 17:30 Uhr Faszien Training 16:30 Uhr StepAerobic        
    18:00 Uhr RückenFit     18:30 Uhr Step Aerobic 18:30 Uhr Yoga mit Eike        
19:30 Uhr Piloxing Barre 19:30 Uhr Yoga mit Eike 19:30 Uhr Jump4Fit 19:30 Uhr Piloxing SSP            

Änderungen vorbehalten!

 

Meldet euch bei Alexandra, um sowohl die Einladungen zum jeweiligen Zoommeeting, als auch die Playlist mit den Mitschnitten und die Videos zu unseren beliebtesten Kursen zu bekommen.

Für die Teilnahme vor Ort ist eine Anmeldung (Whiteboard) erforderlich.

Eine ganz wunderbare Art Yoga zu praktizieren!

Das Tuch ist Dein Partner.

(Dieses Tuch misst ca. 3 m mal 6 m, trägt 450 Kg und ist sehr strapazierfähig)

Du schwebst, hängst und schwingst mittels dieses Tuches in der Luft, wodurch Du ein Gefühl von Schwerelosigkeit erfährst.

Übliche Asanas lassen sich auf diese Art ganz neu erfahren. Die Möglichkeiten der kraftfreien Umkehrhaltungen z.B. sind eine wunderbare Entlastung für die Wirbelsäule.

Bei diesem spielerischen Umgang mit der Schwerkraft hast du Möglichkeiten Vertrauen zu gewinnen, Grenzen zu verschieben, Mut und Kraft zu schöpfen und auf jeden Fall - ganz viel Spaß zu haben.

bringt Körper, Geist und Seele in Einklang und hat somit positive Auswirkungen auf die physische und psychische Gesundheit. Tiefenentspannung, Atem- sowie Meditationsübungen werden mit gezielten Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen kombiniert.Dieser Stil verbindet auf wunderbare Weise sowohl eine Festigung deines Gleichgewichtsinns (körperlich und innerlich) mit einer Stärkung deiner Flexibilität und deiner Muskeln.

Eine der Hauptursachen für Rückenschmerzen ist Bewegungsmangel. Auch zu starke und einseitige Belastungen führen auf Dauer zu Schäden der Wirbelsäule. Lerne, die Belastbarkeit deiner Wirbelsäule zu erhalten und zu verbessern. Das Programm besteht aus einfachen und abwechslungsreichen Übungen, die helfen, Verspannungen zu lösen und die gesamte Muskulatur zu stärken. Zusätzlich werden die Gelenke entlastet und die Wirbelsäule mobilisiert. Eine stabile aufrechte Haltung und mehr Beweglichkeit verhelfen einem zu mehr Lebensqualität. Und ganz nebenbei tust du noch etwas für deine Figur und dein persönliches Wohlbefinden.

Ziel dieses Kurses ist die Verbesserung der Beweglichkeit sowie die Erhöhung der Elastizität und Geschmeidigkeit der Faszien. Durch Selbstmassagen mit Rollen und Bällen sowie funktionelle Stretching- und Wahrnehmungsübungen werden Verklebungen der Faszien gelöst und damit Verspannungen und Schmerzen reduziert.

Intensives Muskeltraining mit Hilfsgeräten, wie z.B. Rubberbands, Swingsticks und Gewichten.

Intensives Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte. Trainingsziel ist eine Kräftigung und Straffung von Bauch, Beine und Po. Diese Übungen trainieren große Muskelpartien und sorgen sogar nach dem Training für einen Nachbrenneffekt.

ist ein Figur formendes Ganzkörpertraining, in dem nicht einzelne Muskeln isoliert angesprochen werden, sondern ganze Muskelketten. Es verbindet in einzigartiger Weise Kraft mit Beweglichkeit. Muskeln werden gestreckt, die Körpermitte und die ganze Körpersilhouette gestrafft. Wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Viele der Pilatesübungen können wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genutzt werden. Menschen, die Pilates trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker.

Dieses Intervalltraining ist sehr effizient - weniger zeitlicher Einsatz, großer Muskelaufbau, Ausdauer- & Balancetraining. Der Kurs wird in variablen Zirkeleinheiten aufgebaut.

steht für Total (Body) Resistance Exercise und ist ein hoch effektives Ganzkörperworkout, unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht und die Schwerkraft als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Du entscheidest bei jeder Übung selbst, wie anspruchsvoll sie werden soll, weil du deine Körperposition ganz leicht anpassen kannst, um den Widerstand zu erhöhen oder zu reduzieren.

Effektive Kalorienverbrennung und Muskelaufbau zu Musik mit Spaß.

Beim jumpen auf unseren Bellicon Trampolinen sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke. Es heißt 15 Minuten Jumping ist effektiv wie 45 Minuten Joggen. Für Anfänger & Fortgeschrittene.

ist ein dynamisches Fitnesstraining mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Dieses hervorragende Ausdauer- und Koordinationstraining macht Spaß und bringt deine Pölstrechen zum schmelzen. 

Von einem Workout mit Step Aerobic profitiert dein ganzer Körper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainierst du effektiv Gesäß- und Beinmuskulatur. Auch die Arme werden eingebracht und dadurch trainiert. Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe schonen die Gelenke und stärken das Herz-Kreislauf-System. Step Aerobic ist das perfekte Bodyshaping! Kein Wunder, denn es macht Spaß mit Step zu guter Musik, Beine und Po zu trainieren und die Ausdauer zu verbessern.

Ein spannendes Fitness-Programm, das die besten Aspekte von Pilates, Boxen und Tanz in einem intensiven Intervalltraining vereint. Zusätzlich zu Pilates- und Boxbewegungen kommen Gewichte zum Einsatz, die das Workout verstärken, damit die Arme gekräftigt und das Herz-Kreislauf-System gestärkt werden. Piloxing SSP® vereint auf einzigartige Weise die Kraft, Geschwindigkeit und Agilität des Boxens mit der Flexibilität von Pilates. Die gemeinsam ein muskelstraffendes Workout ergeben.

JETZT WIRD AN DER STANGE GEBOXT
Piloxing Barre® sorgt für ein umfassendes Körperbewusstsein unter Verwendung einer Ballettstange während der gesamten Stunde, sowohl im Stehen als auch am Boden.
Ein Kreislauftraining, in dem du deine Muskeln stärken, verlängern und dich so richtig „auspowern” kannst. Glückliche Gelenke, starke Muskeln und ein gesundes Herz, das ist PILOXING® Barre.
Insgesamt wird PILOXING® Barre, mit dem unverkennbaren PILOXING® Stil aus Power, Anmut und fließenden Bewegungen, Kalorien verbrennen und deinen Körper neu definieren.

Tanze dich schlank und fit.

Dieses unglaubliche, vom Tanz inspirierte, Kalorien verbrennende, Muskel formende Ganzkörper-Training fühlt sich nicht nach einem anstrengenden Workout an, weil es so viel Spaß macht! Die Lateinamerikanischen Rhythmen, mit den heißen Tanzschritten werden angeregt durch traditionelle, kolumbianische Musik - Cumboia, Salsa, Samba und Merengue

Hula Hoop eröffnet schwungvolle Wege, um Gewicht zu verlieren, die Rückenmuskulatur zu stärken und das Gewebe an Bauch und Hüfte zu stärken.